Treffpunkt KulturStellmacherei – Bühne frei!

Datum/Zeit
27.02.2014
iCal

KulturStellmacherei

TRIO INVERBAL literarisch-kabarettistischer Liederabend

Trio Inverbal ist 2008 aus der damaligen Performance Gruppe FLEX im Kunsttempel in Buchholz/N. entstanden, gegründet von Jörg Florin (Piano) und Jürgen Schmitt-Mittag (E-drums). Bernd Rutkowski kam später mit seinen Texten dazu und seitdem feilt das Trio gemeinsam an einer Fusion von textlichen/ verbalen und musikalischen/ inverbalen Improvisationen. Bernd’s skurrile, kritische aber immer amüsant-witzige Texte sind das Gerüst, quasi die Basis für die Klangkompositionen durch Jörg und Jürgen.

Jörgs ungemeiner Einfallsreichtum und sein Improvisationstalent an den Tasteninstru-menten und Jürgens virtuose Bedienung seiner Klangwerkstatt (E-drums/ diverse andere

festgelegte Schublade passt. Der „Liederabend“ passt genau so wie literarisch-kabarettistische Performance und manchmal sind es einfach nur klanguntermalte Slapsticks, die zum Besten gegeben werden. Auf jeden Fall ist Spaß garantiert. Spaß, der in jedem Falle den üblichen mainstream-Rahmen sprengt.

Eintritt ist frei, der Hut geht rum.