Die TheaterSchmiede

Seit Januar 2018 bietet der Kulturverein mit der TheaterSchmiede in Kooperation mit der Calluna Bühne Schneverdingen e.V. eine Theatergruppe für alle Schneverdinger Viert- bis Sechstklässler an. Unter der Leitung von Karin Michaels (päd. Mitarbeiterin und Leiterin der Theater-AG im Ganztag der GS Hansahlen) wird jeweils Mittwochs von 16.30 Uhr bis 18 Uhr auf der vorhandenen Bühne der GS Hansahlen geprobt und gespielt. Anhand von Theater-Spielen werden die Kinder an den Auftritt herangeführt. Ein späterer Übergang der theaterbegeisterten Kinder in die Jugendgruppe der Calluna Bühne ist möglich.

Die Teilnahme an der TheaterSchmiede ist kostenlos, eine Familien-Mitgliedschaft im Kulturverein Schneverdingen e.V. ist erwünscht.