Die TheaterSchmiede

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Seit September 2014 gibt es unter der Leitung von Birgit Weiß und Agnes Fach (Grundschule Hansahlen) eine Theatergruppe für alle Schneverdinger Dritt- und Viertklässler. Angemeldete Kinder proben einmal wöchentlich in der Grundschule Hansahlen. Sie nutzen die vorhandene Bühne und lernen unter fachkundiger Anleitung das Theater spielen. Verantwortlich sind theaterinteressierte Pädagogen und Amateurschauspieler, die sich in ihrer Freizeit ehrenamtlich engagieren.

Ab Januar 2018 bietet der Kulturverein Mit der TheaterSchmiede in Kooperation mit der Calluna Bühne Schneverdingen e.V. eine Theatergruppe für alle Schneverdinger Viert- bis Sechstklässler an. Unter der neuen Leitung von Karin Michaels ( päd. Mitarbeiterin und Leiterin der Theater-AG im Ganztag der GS Hansahlen), wird ab 10.01.2018 jeweils Mittwochs von 16.00 Uhr bis 17.30 Uhr auf der vorhandenen Bühne der GS Hansahlen geprobt und gespielt. Anhand von Theater-Spielen werden die Kinder an den Auftritt herangeführt. Ein späterer Übergang der theaterbegeisterten Kinder in die Jugendgruppe der Calluna Bühne ist möglich.

Die Teilnahme an der TheaterSchmiede ist kostenlos, eine Familien-Mitgliedschaft im Kulturverein Schneverdingen e.V. ist erwünscht.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA