La Habana Live: MICHAEL VAN MERWYK DUO feat. Yogi Jockusch

Datum/Zeit
06.12.2017
20:00
iCal
0

Veranstaltungsort
La Habana


Funky Acoustic Blues & Americana Euro Style

Der Stil des zweifachen Gewinners des begehrten German Blues Awards, Michael van Merwyk, ist unverkennbar: autodidaktisch und emotional. Seine Stimme brummelt wie eine Mischung aus Dr. John und Johnny Cash, sein Gitarrenspiel ist funky wie Johnny Guitar Watson und rau wie Albert King. Egal ob akustisch, elektrisch oder auf der Lap-Steel: hat es Saiten, wird es gespielt.

Sein Programm umfasst sowohl viele Eigenkompositionen als auch spontane Interpretationen von Songs aus einem breiten Spektrum, das neben dem Blues auch Pop Hits, Americana oder Rock’n’Roll umfassen kann. Van Merwyk ist schon mit einigen der großen Musiker-Legenden wie Jimmy Rogers, Larry Garner oder Jimmy Johnson aufgetreten. Darüber hinaus tourte er mehrere Jahre mit Big Daddy Wilson und spielte auf dessen CDs.

Unterstützt wird van Merwyk von Yogi Jockusch, der zu den angesehensten Perkussionisten Europas zählt. Neben zahllosen Auftritten und Aufnahmen mit einem veritablen Whos Who der deutschen Musikszene, gehört Yogi zu den Stammbesetzungen vieler der weltbekannten Musicals, die Hamburg zur europäischen Hauptstadt des Genres gemacht haben. Er spielte hunderte Shows bei König der Löwen, Dirty Dancing oder Mamma Mia und ist zusammen mit Phil Collins bei einer Sonderaufführung von Tarzan in Stuttgart aufgetreten.

www.bluesoul.de

Eintritt:  VVK  15 €   AK  17 €

Gemeinsame Veranstaltung mit Nico Baker Artist Management und dem La Habana