Sommer im Biergarten – Live-Musik und Open Air Kino

Datum/Zeit
29.07.2017
20:00
iCal
0

Veranstaltungsort
Biergarten am Rathaus


Open Air-Kino und Musik im Biergarten am Rathaus.

Den Anfang machen „Wildes Blech“ aus Rotenburg, ein Blech- und Holzbläserensemble der besonderen Art.

Die Bandbreite von Blasmusik ist groß – und mit dem 2016 von Ralf Linders und Benjamin Faber gegründeten Ensemble „Wildes Blech“ nun um eine einzigartige Facette reicher:  Das Repertoire der mit Trompeten, Posaunen, Tuba, Saxophonen, Bass und Schlagzeug besetzten Gruppe besteht aus Bearbeitungen von (Hard-)Rock- und Heavy Metal – Songs. Die Stücke, im Original von Bands wie Metallica, Rammstein, Europe, Deep Purple und anderen hat Benjamin Faber eigens für das Ensemble bearbeitet – und die Klangwucht, die 30 Bläser fabrizieren,  kommt locker an verzerrte Gitarren heran. Im Biergarten werden über die Hälfte der Musiker erwartet.

Mehr Infos und Eindrücke auf der Homepage unter www.wildesblech.de oder hört schon mal rein.

Einlass ab 19:00, Beginn ab 20:00

Im Anschluss folgt bei Einbruch der Dunkelheit gegen 22:00 die Kömödie „Highway to Hellas“.
Die Geschichte spielt vor dem Hintergrund der Finanzkrise in Griechenland auf der fiktiven griechischen Insel Paladiki. Die Inselgemeinde hat für ihr Öko-Tourismusprojekt „Galapagos in Greece“ einen Kredit von einer deutschen Bank erhalten und als Sicherheit ihr nicht existierendes Elektrizitätswerk, ihr Krankenhaus und den Strand verpfändet.

Highway_to_Hellas_Bild_03__Christoph_Maria_Herbst_Adam_Bousdoukos

Der deutsche Bankangestellte Jörg Geissner, gespielt von Christoph Maria Herbst, soll die Kreditsicherheiten der Insel überprüfen. Die Inselbewohner, voran der charmante deutsch-griechische Ladenbesitzer Panos, wollen das verhindern und bereiten dem verbiesterten Deutschen allerlei Schikanen. Doch der macht sich unerschütterlich an seine Aufgabe und erforscht in grauem Anzug mit Krawatte und Aktentasche das Eiland. Die Griechen versuchen ihn an der Nase herumzuführen, was ihnen fast gelingt. Jedoch kommt Geissner den Einheimischen immer näher und ihm wird klar, dass der Ausgang seiner Reise über die Zukunft der Insel entscheidet…
Neugierig geworden: Dann schaut Euch den Trailer an!

Wir freuen uns, dass wir für diesen Abend KURAMBAKOS als Partner gewinnen konnten.

Das Schneverdinger Unternehmen von Jan-Kosta Recksiek & Alexander Schäfer vertreibt exklusive Produkte aus Griechenland, die aufgrund ihres Geschmacks und ihrer Qualität überzeugen. Neben Informationen über ihr Angebot werden die beiden uns bestimmt die eine oder andere Runde „Gratis“-Ouzo kredenzen…

Logo (003).

Eine Veranstaltung in Zusammenarbeit mit LichtSpiel, dem Biergarten am Rathaus und KURAMBAKOS.

Eintritt: Vvk 7,- €, Ak 9,- €