Treffpunkt KulturStellmacherei: Bühne Frei mit Jan Jahn

Datum/Zeit
25.01.2018
19:30
iCal
0

Veranstaltungsort
KulturStellmacherei


„Ja!“, dass etwas andere Musik-Kabarett

Jan Jahn findet: „Ja!“, die Zeit ist reif für ein kabarettistisches Mutmach-Programm. Aber wieso gleicht unser Kampf mit den guten Vorsätzen eigentlich so oft dem von Sisyphos mit seiner Kugel? Wer sind diese kleinen Sabotage-Teufelchen – und wie werden wir die wieder los? Der Kabarettist wühlt sich tief hinein in die menschlichen Abgründe und taucht mit kuriosen Lösungsideen wieder auf.
Ohne Satire und schwarzen Humor wäre es natürlich kein Kabarett. Aber Jahn schafft es, dem Thema trotzdem Leichtigkeit einzuhauchen: Durch verrückte Ideen, Witz, Leidenschaft – und ganz viel mitreißende Musik. „Ja!“ ist das etwas andere Kabarett: Nicht nur zum Ablachen, sondern auch zum Mitmachen – sozusagen legales Doping für alle, die den Sand nicht in den Kopf stecken wollen.
Der gelernte Zimmermann steigt schon lange nicht mehr auf Dächer, sondern auf die Kabarettbühnen quer durch die Republik.

Eintritt ist frei