Änderungen an der Kinokasse – Information des Vereins LichtSpiel e.V.

Liebe Kinofreundinnen und -freunde,

zum Halbjahr am 1. Juli werden wir eine Änderung bei unseren Eintrittskarten einführen. Zu diesem Termin erlischt das Privileg der Mitglieder des Kulturvereins Schneverdingen, Kinokarten zum ermäßigten Preis von 5 € (6 € bei 3-D) zu erwerben.
Ermäßigte Karten gibt es ab Juli nur noch für die Mitglieder des Vereins LichtSpiel e.V.!

Von dieser Neuregelung gibt es allerdings eine Ausnahme: Bei gemeinsamen Veranstaltungen von LichtSpiel & Kulturverein bekommen auch die Kulturvereinsmitglieder weiter den Rabatt. Es handelt sich dabei um Veranstaltungen wie Konzert-, Kult- und Dokumentarfilme etc., die i. d. R. nicht an Samstagen und Sonntagen stattfinden.

Ebenfalls zum Sommer (1. Juli oder 1. August) streben wir eine Umstellung unseres Kassensystems an. Dies wird eine Änderung der Vorverkaufsgebühren zur Folge haben. Bei der Buchung nur einer Karte wird es geringfügig teurer als bisher, bei Buchungen von zwei und mehr Karten hingegen wird es billiger werden. Der andere Grund für die Änderung: Es wird dann künftig möglich sein, beim Onlinekauf der Kinokarten auch mit Gutscheinen zu bezahlen. Der Wunsch zu dieser Möglichkeit wird immer wieder einmal besonders von unseren auswärts wohnenden Besucher*innen an uns heran getragen.

Wir wünschen Euch / Ihnen ein frohes Osterfest!

Herzliche Grüße aus dem Schneverdinger Kino