3. KultAboTour: Komödie Winterhuder Fährhaus – „Die Tanzstunde“

Datum/Zeit
24.1.2019
17:30
iCal
0

Veranstaltungsort
Rathaus Schneverdingen


Es handelt sich um eine unserer Fahrten aus der Aboreihe. Die sechs Veranstaltungen können nur im Paket gebucht werden.

„Die Tanzstunde“
Komödie von Mark St. Germain

Deutsch von John Birke
Einladung Privattheatertage Hamburg 2018
Regie: Martin Woelffer
Mit Oliver Mommsen und Tanja Wedhorn

Eine sehr amüsante und berührende Komödie über zwei einsame Seelen, die nur mühsam denselben Takt halten können, schließlich aber beide mutig werden und sich erstaunlich nahe kommen.
Ever Montgomery muss für eine Preisverleihung dringend tanzen lernen. Aber er verabscheut jeglichen Körperkontakt, leidet er doch unter dem Asperger-Syndrom, einer speziellen Form des Autismus. Schließlich spricht er seine Nachbarin Senga an. Sie ist Tänzerin, aktuell allerdings gehandicapt durch eine Beinverletzung. Sein Angebot von über 2000 Dollar pro Stunde lehnt sie zunächst als „unmoralisch“ ab. Doch dann siegt ihre Neugier, und das ungleiche Paar beginnt mit dem Unterricht. Als es um erste Berührungen geht, die beim Tanzen unvermeidlich sind, gerät Ever in Panik…

Do, 24.01.2019, 19.30 Uhr

Abfahrt am Schneverdinger Rathaus um 17.30 Uhr mit Kleinschmidt´s Busreisen.