***Neuer Termin: 16.07.2021*** „Appeltown Washboard Worms“ – Konzert
Theeshof

COUNTRY-FIDDLE-ROCK

Die „Appeltown Washboard Worms“ haben inzwischen die Skiffle-Musik Hamburger Bands der 50er Jahre behutsam zu Grabe getragen und heben sich in ihrem abwechslungsreichen Programm wohltuend von der großen Schar schrammelnder Skiffle-Bands ab. Bei ihnen begleitet die E-Gitarre die bekanntesten Country-Songs des Banjo-Spielers, vorgetragen mit einer Stimme nah an Johnny Cash, hört man schneidenden Boogie Woogie, häufig akrobatisch vierhändig auf dem Piano zelebriert. Ergänzt wird die Band seit 2011 von zwei gestandenen Hamburger Musikprofis. Am Kontrabass steht ein Urgestein der Jazzer-Szene, bringt der Band den Swing und Jazzstandards und die Country-Fiddle spielt ein Teufelsgeiger aus Österreich, dessen Soli stets Begeisterungsstürme auslösen.

Das Programm der „Appeltowns“ enthält filigrane Bluegrass-Stücke ebenso wie Country-Balladen, fetziger Rock´n´Roll wechselt mit groovenden Boogie-Nummern, aber im Zentrum stehen immer noch die traditionellen Skiffle-Stücke der 50er und 60er Jahre.

Ein Abend zum Spaß haben.

Besetzung:
Carsten Meins           5string Banjo, Mandoline, Kontrabass, Gesang,Train-Whistle
Finn Olaf Walter        E-Gitarre, Gesang
Matthias Meissner    Drums, Waschbrett, Kochtöpfe, Cajon
Klaus Lüers                Kontrabass, Akkordeon, Piano, Gesang
Helmut Stuarnig       Country-Fiddle
Wolfgang Hilke          A-Gitarre, Gesang

VVK 18   €   AK  20  €

Gemeinsame Veranstaltung mit dem Heimatbund Schneverdingen e.V.