Treffpunkt KulturStellmacherei – Bühne Frei! Lesung von Rüdiger Stüwe
Datum:
Uhrzeit:
19:30
Ort:
KulturStellmacherei
Eintritt:
Eintritt frei
iCal
Google

„Für die Lesung mit einer Gesprächsrunde, aus meiner autobiographischen Erzählung „Ich hatte Ellenbogen – Eine streitbare Frau aus Ostpreußen“ habe ich Texte ausgewählt, in denen es um die lebenslange Beeinträchtigung des Familienlebens und des Lebens einzelner Familienmitglieder durch Krieg, Flucht und Vertreibung geht. Eben das, was heute wieder viele tausend Menschen, zum Beispiel in der Ukraine, erleiden.“ Rüdiger Stüwe

Den Hintergrund, auf dem sich die zu erzählenden Geschehnisse abspielten, stellt das damalige Dorf Schneverdingen dar, wohin es ihn als Flüchtling verschlug.

Eintritt frei

Suchen


Kalender

Montag
Dienstag
Mittwoch
Donnerstag
Freitag
Samstag
Sonntag
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
26
27
28
29
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31


Abonnieren