„Endlich wieder Impro“

"Endlich wieder Impro" Datum/Zeit
23.7.2021
19:30
iCal
0

Veranstaltungsort
Grundschule am Osterwald


ReStart „Betreutes Impro“

„Fünf Jahre Betreutes Impro“, aber davon ein gutes Jahr nicht aktiv. Das ging nicht nur unserer Improtheatergruppe vom Kulturverein Schneverdingen so. Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt und wenn alles sich so weiterentwickelt, wie im Moment, dann haben wir die „Ruhezeit“ hinter uns gelassen. Ganz ohne Impro wollten wir in diesen Monaten nicht leben und haben uns mit Zoom-Trainingsmeetings über Wasser gehalten, jedoch ehrlich gesagt, das war nur ein karger Ersatz. Seit kurzer Zeit dürfen wir wieder aktiv sein, natürlich noch mit Abstand und den jeweils aktuell erforderlichen Gesundheitsvorkehrungen. Immerhin haben wir jetzt wieder das gemeinsame Training starten können. Um zwei Köpfe ist das Ensemble von Frauke Lohmann kleiner geworden, aber mit neun Personen fühlen wir uns für die Zukunft gewappnet und freuen uns darauf, auch wieder einmal vor Publikum spielen zu können. Am Freitag, 23. Juli, könnt Ihr unseren „ReStart“, wieder mit der bewährten musikalischen Unterstützung aus Hamburg durch Markus Glossner, erleben und wir freuen uns darauf, aus Euren Zurufen und Stichworten einen erfrischenden Auftritt zu gestalten. An einem „Tag mit offenen Fenstern und Türen“ werden wir für Euch, wenn alle Gegebenheiten und Genehmigungen passen, auf unserer bewährten Showbühne in der Grundschule am Osterwald da sein. Karten sind an den Vorverkaufsstellen, in der KulturStellmacherei und online im Ticketshop unter https://www.kulturverein-schneverdingen.de/ticket/ erhältlich. Da wir lieber noch Vorsicht walten lassen, wird die Zuschaueranzahl mit ca. 40 Personen angesetzt werden.

Leider ist durch die Corona-Einflüsse die Weiterentwicklung für das gewünschte „Kulturhaus Alte Schlachterei“ in Schneverdingen etwas ins Stocken geraten, aber wir sind zuversichtlich, dass sich auch in dieser Hinsicht bald etwas tun wird und wir deutlich vor unserem 10-jährigen Impro-Jubiläum zum ersten Mal auf dieser neuen Bühne vor Euch/Ihnen stehen können.

Zum Foto: Erstes Training mit einer zuversichtlichen Frauke Lohmann

VVK  6 €  AK  8 €

Gemeinsame Veranstaltung mit dem Förderverein der Grundschule am Osterwald.