***Fällt aus!*** Klassik im Atelier De Bruycker: Hörner/Menke Duo
Datum:
Uhrzeit:
19:00
Ort:
Atelier de Bruycker
iCal
Google

DUO
Maria Anastasia Hörner  –  Klavier
Markus Menke  –  Geiger

„Das hochvirtuose Gipfeltreffen hinterlässt Eindruck, schnell wird klar, dass man es hier mit zwei Hochkarätern zu tun hat, die ein brillantes Duo bilden.“ Der Gäubote, 12.2.2018

Die Konzertpianistin Maria Anastasia Hörner und der 1. Konzertmeister der Lüneburger Symphoniker Markus Menke bilden ein Duo, das sein Publikum mit leidenschaftlicher Hingabe und explosivem, aber stets sensibel Werktreue bewahrenden Interpretationen der großen klassischen Sonaten begeistert. Hier trifft kammermusikalische Raffinesse auf brillantes Zusammenspiel, Spontaneität auf innige Empfindung, die noch lange im Raum und im Herzen schwingt.

Die Pianistin wurde schon früh als Jungstudentin in der Klasse von Professor Michael Lesslie am ehemaligen Richard-Strauss Konservatorium aufgenommen und absolvierte anschließend an der Musikhochschule München bei Professor Michael Schäfer das Studium. Sie trat mit unterschiedlichen Orchestern, wie dem Münchner Kammerorchester und den Münchner Symphonikern auf, ist tätig für verschiedene Musikhochschulen und konzertierte u.a. mit renommierten Musiker-Persönlichkeiten und Ensembles wie dem Pianisten Julian Riem oder dem Sirius Quartett.

Seinen ersten Geigenunterricht erhielt der Geiger Markus Menke bei dem amerikanischen Geiger Micha Vajagich. Als 17-jähriger wurde er als Jungstudent an der Kölner Musikhochschule in die Klasse von Professor Werner Neuhaus aufgenommen. Nach dem künstlerischen Diplom studierte er bei Professor Helfried Fister am Landeskonservatorium in Klagenfurt. Direkt im Anschluss an sein Studium erhielt er sein erstes Engagement am hessischen Staatstheater Wiesbaden. Nach Stationen in München, Bad Reichenhall und Enschede ist er nun erster Konzertmeister der Lüneburger Symphoniker.

Das Duo spielt ein buntes Programm aus klassischen Sonaten von Johannes Brahms, Sergej Prokofjew und den feurigen Tangos von Astor Piazzolla.

u.a. mit Werken von:
Piazzolla                  (1921-1992)
Johannes Brahms   (1833-1897)
Prokofieff                 (1891-1953)

Eintritt
VVK  19 €  AK  23  €

Gemeinsame Veranstaltung mit dem Atelier De Bruycker.

Suchen


Kalender

Montag
Dienstag
Mittwoch
Donnerstag
Freitag
Samstag
Sonntag
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
26
27
28
29
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
29
30
31
Es handelt sich um eine unserer Fahrten aus der Aboreihe. Die fünf Veranstaltungen können nur im Paket gebucht werden. Staatsoper…
Events on 28.3.2024
Es handelt sich um eine unserer Fahrten aus der Aboreihe. Die fünf Veranstaltungen können nur im Paket gebucht werden. Staatsoper…


Abonnieren