KultEXTRATour: Mamma Mia! Das Musical
Eintritt:
ab 100 €

Der Siegeszug des Gute-Laune-Musicals

Auf die Hamburger Deutschlandpremiere von MAMMA MIA! am 3. November 2002 schaute damals die ganze Welt: Es war die erste nicht-englischsprachige Musicalproduktion mit Songs von ABBA. Sie wurde zu einem der größten Erfolge in der Geschichte von Stage Entertainment und ebnete MAMMA MIA! den internationalen Weg. Fünf Jahre lang herrschte ABBA-Fieber auf der Reeperbahn – jeden Tag vor nahezu ausverkauftem Haus. Es war eines der beliebtesten Musicals der Hamburger:innen.

Mittlerweile haben mehr als 60 Millionen Menschen in 440 Städten und in 16 verschiedenen Sprachen das mitreißende Musical gesehen. 22 Superhits von ABBA, darunter „Dancing Queen“, „Chiquitita“ und natürlich „Mamma Mia“ erzählen die Geschichte um Donna und ihre Tochter Sophie so raffiniert, als ob sie eigens für das Musical geschrieben worden wäre. Dadurch entstand ein furioses Theater-Vergnügen voller Glücksgefühle. Keiner ahnte damals, dass sich aus dem Musical ein wahres popkulturelles Phänomen entwickeln würde, das heute noch Zuschauer:innen auf der ganzen Welt begeistert.

Auch auf der Leinwand wurde MAMMA MIA! zu einem Hit: Der erste Kinofilm, mit Stars wie Meryl Streep und Pierce Brosnan, konnte 2008 ein Millionenpublikum überzeugen und wurde zum erfolgreichsten Musicalfilm aller Zeiten. Der zweite Teil „MAMMA MIA! – Here we go again“ knüpfte 2018 nahtlos an den Erfolg an.

Drei mögliche Väter. Zwei unvergessliche Tage.

Das Erfolgsrezept von MAMMA MIA! ist unschlagbar: Das gefeierte Original verbindet die grandiose Musik von ABBA mit einer sommerlich-witzigen wie liebevollen Geschichte: Urlaubsstimmung auf einer griechischen Insel. Die Hitze flirtet mit den Strahlen der Sonne, das Wasser glitzert und die Hormone spielen verrückt. Donna hat gleich drei stürmische Verehrer: den Draufgänger Sam, den Abenteurer Bill und den schüchternen Harry. Der Sommer endet und Donna bleibt allein zurück…

20 Jahre später stehen die drei Liebhaber von damals unerwartet wieder vor ihrer Tür. Donnas Tochter Sophie will heiraten und hat die drei zu ihrer Hochzeit eingeladen. Das Tagebuch ihrer Mutter hat ihr verraten, dass einer der drei Männer ihr Vater sein muss. Das Rätselraten beginnt und Donnas Gefühle fahren erneut Achterbahn. Zusätzliche Dynamik kommt in die Geschichte, als Donnas beste Freundinnen aus alten Tagen anreisen und Erinnerungen an ihre Zeiten als Gesangstrio „Donna and the Dynamos“ wieder lebendig werden.

Anmeldungen an kontakt@kulturverein-schneverdingen.de oder 05193/517559.
Premiumkategorie      150 €
Preiskategorie I           130 €
Preiskategorie III         100 €
Alle Preise inkl. Busfahrt mit Kleinschmidt´s Busreisen

Abfahrt am Schneverdinger Rathaus am 9.3.23 um 18 Uhr.