KunstRaum: Vernissage „Fotografie aus Leidenschaft“ mit Philipp Steiger

Datum/Zeit
3.8.2019
17:00
iCal
0

Veranstaltungsort
KunstRaum in der KulturStellmacherei


Samstag, 3. August, 17 Uhr

Philipp Steiger: „Fotografie aus Leidenschaft“

Philipp Steiger ist der 3. Debütant im Rahmen der Sommerausstellungen im KunstRaum der KulturStellmacherei und sicherlich ein vielversprechender junger Newcomer auf dem Gebiet der Fotografie hier bei uns. Der gebürtige Schneverdinger schreibt über sich selbst:

Mein Name ist Philipp Steiger und ich fotografiere bereits mein halbes Leben lang. Eigentlich wollte ich mein Hobby zum Beruf machen, habe mich jedoch zunächst für ein naturwissenschaftliches Studium entschieden und dieses auch abgeschlossen. Da die Fotografie für mich jedoch immer noch im Vordergrund steht, schlage ich jetzt auch professionell diesen Weg ein.

Während ich beruflich hauptsächlich Hochzeiten und weitere Events fotografiere, liegt mir die Naturfotografie besonders am Herzen. Auf diesem Gebiet gibt es viele hervorragende Fotografen, wobei ich hier Radomir Jakubowski und Chris Burkhard als meine Vorbilder hervorheben möchte. Auf diese Kategorien möchte ich mich aber nicht beschränken, da ich gerne verschiedene Genres ausprobiere und mich auch die Architekturfotografie und abstrakte Formen faszinieren. Mein Ziel ist es, die Fotografie sowohl technisch weiterzuentwickeln, als auch den künstlerischen Anspruch beständig zu heben.

In seinen Fotografien zeigt er schon jetzt ein auffallend sicheres Gespür für aussagekräftige Motive, Momente und Details und wird zunehmend seinen eigenen Stil weiterentwickeln – darüber und darauf kann sich der aufmerksame Betrachter freuen!

Die Ausstellung ist zu den Öffnungszeiten der KulturStellmacherei bis zum 31.8. zu besichtigen.

Eintritt frei!