KunstRaum: Vernissage mit Benedikt Finkelberg „Im Prozess“

Datum/Zeit
1.6.2019
17:00
iCal
0

Veranstaltungsort
KunstRaum in der KulturStellmacherei


Der Schneverdinger Benedikt Finkelberg (34 Jahre) gibt mit dieser Ausstellung sein Debut in der KulturStellmacherei. Bisher haben ihn seine sportlichen Aktivitäten (Bodybuilding und Fitness) bekannt gemacht und nun zeigt er erstmals eine Auswahl seiner Bilder. Seit früher Jugend beschäftigt er sich damit Lebenssituationen, Eindrücke, Empfindungen in Bildern umzusetzen. Dazu eignete er sich alle Techniken, deren er sich bedient, selbst an – angefangen mit Zeichnungen (anfänglich von Comics inspiriert) über Graffitis bis zur Acryl – und Ölmalerei.

„Bilder muss man machen“ ist sein Motto, und deshalb ist ihm deren Entstehungsprozess genauso wichtig wie die jeweilige Bildidee. Techniken und formale Mittel kombiniert er je nach Bedarf, um den gewünschten bzw. notwendigen Ausdruck zu erreichen. Die Bildidee kann im Prozess des „Machens“ auch von den jeweiligen bildnerischen Mitteln beeinflusst oder modifiziert werden – der Weg ist eben auch das Ziel, und hier können Parallelen zu seinen sportlichen Aktivitäten gesehen werden. Die Ausstellung ist bis zum 30. Juni 2019 während der Öffnungszeiten der KulturStellmacherei zu besichtigen.

Eintritt frei