La Habana Live: Chastity Brown Duo

Datum/Zeit
10.10.2018
20:00
iCal
0

Veranstaltungsort
La Habana


Chastity Brown Duo
Soulige Singer-Songwriterin aus Tennessee, USA

Wenn Chastity Brown ihre Stimme erhebt, spürt man Aufrichtigkeit, Leidenschaft und Hingabe, sei es in einem Stück über die Unwägbarkeiten der Liebe oder über vom Schicksal gebeutelte Menschen, die ums tägliche Überleben kämpfen.

Geboren und aufgewachsen in einer Kleinstadt im ländlichen Tennessee spielte sie als Jugendliche in der Kirche Saxophon und Schlagzeug. Nebenbei entstanden erste Songs auf der Gitarre. Als es ernst wurde mit der eigenen Musik, zog Chastity Brown 2006 nach Minneapolis, Minnesota, ihre Wahlheimat im Norden der USA. Einen Namen hatte sich die lockenköpfige Frau, die Gitarre und auch mal Banjo spielt, zunächst in der dortigen Szene gemacht.

Als Singer/Songwriterin schöpft sie aus Folk, Pop und Soul und streift dabei ganz selbstverständlich Rock und Blues. Welche Richtung sie auch einschlägt, welchen Mix sie auch wählt: Ihre Songs, ihre Performance haben Soul – so wie man es unter anderem von Tracy Chapman kennt. Wie diese auch, zögert Chastity Brown nicht, die politischen Aspekte ihres Lebens als Amerikanerin gemischter Rasse in ihren Songs zu thematisieren.

Die enorme Intensität ihrer Konzerte sprach sich schnell rum. Die ersten vier CDs veröffentlichte Chastity Brown zielstrebig in Eigenregie, ihre aktuelle Produktion „Silhouette of Sirens” erschien nun beim Indie-Label Red House. Das Album erschien im Mai 2017 und wurde mit kritischen Lorbeeren überhäuft.

Bei ihrem Debut in Schneverdingen wird sie von Luke Enyeart an Gitarre und Harmoniegesang unterstütz. www.chastitybrownmusic.com

 

Video Links

Wake Up

 

 

Colorado – BBC 2

VVK €  14     AK €  17

Gemeinsame Veranstaltung mit dem La Habana und Nico Baker Artist Management.