LeseZeichen: Andrea Sawatzki: „Woanders ist es auch nicht ruhiger“

LeseZeichen: Andrea Sawatzki: "Woanders ist es auch nicht ruhiger" Datum/Zeit
23.4.2022
19:30
iCal
0

Veranstaltungsort
Forum der KGS


Andrea Sawatzki: „Woanders ist es auch nicht ruhiger“

Ein bisschen Luftveränderung hat noch niemandem geschadet! Gundula ist außer sich! Warum erfährt sie immer als Letzte von allem? Dabei handelt es sich um keine Kleinigkeit, denn ihr Göttergatte Gerald hat beschlossen, ihr schönes Haus im Rotkehlchenweg zu verkaufen, um raus aufs Land zu ziehen. Jotwehdeh. Und zwar mit der ganzen Familie, inklusive beider Großmütter und der reizenden Schwägerin Rose. Eins ist schnell klar – wegziehen ist einfach. In der Provinz anzukommen aber ganz und gar nicht … In »Woanders ist es auch nicht ruhiger« verschlägt es die Bundschuhs in die Provinz – Andrea Sawatzki verwandelt diesen Tapetenwechsel in eine hinreißende Familienkomödie.

Foto: Markus Nass T&T

Andrea Sawatzki, geboren 1963, gehört zu den bekanntesten deutschen Film- und Fernsehschauspielerinnen. Mit ihrer Weihnachtskomödie »Tief durchatmen, die Familie kommt« erfand sie die Bundschuhs, die zu einer der bekanntesten Buch- und Fernsehfamilien wurden. Es folgten drei weitere Spiegel-Bestseller mit der chaotisch-liebenswürdigen Familie, zuletzt »Andere machen das beruflich«. Sämtliche Bände wurden mit Andrea Sawatzki und Axel Milberg in den Hauptrollen verfilmt.

VVK 20 € / AK 24 €
Gemeinsame Veranstaltung mit der KGS Schneverdingen.