Offene WerkRäume – Kunst und Kultur rund um die KulturStellmacherei

Offene WerkRäume - Kunst und Kultur rund um die KulturStellmacherei Datum/Zeit
3.10.2022
11:00
iCal
0

Veranstaltungsort
KulturStellmacherei


Während im gesamten Naturparkgebiet wieder zahlreiche Künstlerinnen und Künstler ihre Ateliers für die Öffentlichkeit zugänglich machen, lohnt sich am 3. Oktober auch ein Besuch in der und rund um die KulturStellmacherei.

Ab 11 Uhr öffnen wir die Türen in der KulturStellmacherei und begrüßen unsere Gäste zu der laufenden Gemeinschaftsaustellung von Renate Freyhöfer, Maja Botzum und Gu:nter Freyho:fer im KunstRaum.

Im Veranstaltungsraum zeigt Ingrid Brenke ihre besonderen Schmuckideen, außergewöhnliche Edelsteine und Perlen.

Bernd Schröder präsentiert seine filigranen Holzarbeiten.

In der alten Friedhofskapelle gegenüber zeigt Barbara Frömming ihre Arbeiten für die Öffentlichkeit.

 

Um 15 Uhr musikalische Umrahmung mit Katharina Gildenstern an der Gitarre.

Mit ihrer warmen Stimme nimmt Katharina Gildenstern ihre Zuhörer:innen mit auf eine Reise durch ein breit gefächertes Repertoire unterschiedlichster Musikstile und Epochen: von bekannten Pop- und Rocksongs der letzten Jahrzehnte über Stücke der Singer-Songwriter- und Folk-Bewegung, den einen oder anderen Jazzstandard bis hin zu lateinamerikanischer Musik. Von ihrer Gitarre begleitet lässt sie ihre Stimme mal melancholisch, mal voll Power, mal ganz zart und leicht erklingen.

Weitere Infos in der eigenen Broschüre und auf www.kultur.hk

Eintritt frei