***Verlegt! Neuer Termin: 08.10.2020*** Reisevortrag Oman

Datum/Zeit
9.4.2020
19:30
iCal
0

Veranstaltungsort
KulturStellmacherei


Oman, friedliches Land, umgeben von Krisengebieten

Als Frauke Lohmann im Freundes- und Familienkreis erzählte, dass sie mit einer Freundin für zwei Wochen im Mietwagen den Norden des Oman bereisen wolle, kam zuallererst die Frage, ob dies für zwei Frauen nicht viel zu gefährlich sei. Kaum jemand weiß, dass der Oman als eines der sichersten Urlaubsländer gilt und Frauen und Männer im Oman gleichberechtigt sind.

Anfang des Jahres war der Oman durch den Tod seines geliebten Herrschers außergewöhnlich präsent in den Medien. Sultan Qabus hat dieses Land in den letzten Jahren in die Moderne geführt, ohne dabei den Fokus auf Prunk und Protz zu legen.

An diesem Abend erhalten Sie Einblicke in dieses wunderschöne Land mit seinen überaus freundlichen und friedliebenden Bewohnern.

09.04.2020,19:30 Uhr in der KulturStellmacherei, Eintritt frei