***Verlegt!Neuer Termin 13.11.2020*** Snevern Live: ABRAMOWICZ
Datum:
Uhrzeit:
20:00
Ort:
M-One Café – Bar – Lounge
iCal
Google

Liebe Kulturinteressierte! Aufgrund der aktuellen Ereignisse im Zusammenhang mit dem Coronavirus (COVID-19) fallen die Veranstaltungen des Kulturvereins in der Woche vom 16.-22.3.2020 aus. Das Konzert von Abramowicz ist verlegt auf den 13. November 2020.
Bereits gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit oder werden erstattet. Das weitere Vorgehen werden wir zeitnah veröffentlichen. Bitte haben Sie Verständnis und bleiben Sie gesund ! Herzliche Grüße Dorothee Schröder

 

https://www.youtube.com/watch?v=YFryl-7eFo0&feature=youtu.be

ABRAMOWICZ sind unnachahmlicher BOSS-Flair, unglaublich einnehmende Melodien und eingängige Hooks, die einem in jeder Sekunde akustisch entgegenschlagen. Die angenehm rauchige Stimme von Frontmann Sören Warkentin, die einen immer wieder an den viel zitierten Bruce Springsteen, aber auch an Brian Fallon oder gar Chuck Ragan zu erinnern vermag, ist schon etwas sehr Besonderes.
Wenn einem dann auch noch, wie bereits im Opener „Blood Red Letters“ des neuen Albums „The Modern Times“ das effektvoll eingesetzte und dramaturgisch mehr als logische Piano unterkommt, ist man überzeugt: Das hier ist große, wohlklingende Erzählkunst, die sich musikalisch eindeutig und gerne einer gewissen „Weite“ bedient, die Musik mit klassischem Americana-Bezug auszeichnet und gegenüber schlichteren Spielarten des Rock abhebt.
„I am tired of talking about the revolution“, schallt es einem dann beim Song „Not my city“ entgegen und soll nicht etwa bedeuten, dass diese gänzlich ad acta gelegt wurde, denn die Punkrock-Roots der Hamburger schimmern nach wie vor gut und sichtbar durch. „The Modern Times“ ist als Album zu keinem Zeitpunkt zu glatt oder gar anbiedernd angelegt – leider eine Seltenheit dieser Tage. Umso erfreulicher ist es jedoch, diese klare Kante und musikalische Liebe zu einem eher rauen Sound bei derart melodieverliebter Musik vorzufinden. Und logisch ist es auch, denn wir sprechen ja noch immer von Rock´n´Roll im besten Sinne! Eindrucksvoll zeigt sich das auch beim Song „Mountains“, der zunächst stampfend, wenngleich auch recht gemächlich Anlauf nimmt, um dann in einem Refrain zu gipfeln, bei dem es niemanden auf den Stühlen halten dürfte, der noch ein Herz in seiner Brust schlagen hört.
Alles in allem sprechen wir hier von einer Band, der ein Album voller wundervoller Geschichten, beeindruckend eingängiger Momente und vielen Gänsehaut versprechenden und authentisch mitten ins Herz treffenden Hits gelungen ist, die nicht nur funktionieren, sondern mit Sicherheit auch erneut eine Vielzahl neuer, restlos begeisterter Fans gewinnen kann und wird. Wir sehen uns vor der Bühne!

https://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/rockpalast/video-abramowicz—green-juice–100.html

Wenn einem dann auch noch das effektvoll eingesetzte Piano unterkommt, ist man überzeugt.
Die Musik hebt sich mit ihrem Americana-Bezug ab von den schlichteren Arten des Rock.
Die Punkrock-Roots der Hamburger schimmern sichtbar durch.
Rock´n´Roll im besten Sinne. http://www.abramowiczband.de

https://abramowiczband.de/#video

Support: Son of Polvo
A hat, a guitar & a voice.

https://www.youtube.com/watch?v=8mbyZRx4RLE

Eintritt
VVK  15  €    AK  17  €

Gemeinsame Veranstaltung mit dem La Habana.

Suchen


Kalender

Montag
Dienstag
Mittwoch
Donnerstag
Freitag
Samstag
Sonntag
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
26
27
28
29
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31


Abonnieren