Snevern Live: VAN WOLFEN – Cigarbox Blues Guitar
Eintritt:
VVK 18 € / AK 20 €
Google

Das Blues-Klischee erfüllt er mit links – Karrieren als Krankenpfleger, Regaleinräumer im Supermarkt, Güterwaggon-Reiniger bei der Reichsbahn in Berlin-West, Ringsprecher beim Boxen, bis PANIK-ORCHESTER-Gründungsmitglied GOTTFRIED BÖTTGER bei ihm anrief und den Satz „Micky, wir brauchen Dich in Hamburg“ in den Hörer knurrte. Schnell hat Micky dann in der Live- und Studioszene der Hafenstadt Fuß gefasst und spielte zeitweise in vier Bands gleichzeitig (RUDOLF ROCK & die SCHOCKER, DUESENBERG – mit Joachim Witt – , bei „Teufelsgeiger“ LONZO und in der ACHIM REICHEL-BAND). Hinzu kommen zahlreiche Produktionen z. B. mit DIE ÄRZTE, SAMY DELUXE, RAMMSTEIN, BOSS HOSS, ZELTINGER, OHRENFEINDT, DELTA MOON oder TAMARA DANZ [SILLY].

Heute spielt Micky mit seiner Band VAN WOLFEN eine entstaubte Neu-Interpretation des Blues, die 20- bis 30-jährigen Musikhörern ebenso gefällt wie der – immer noch CDs kaufenden – Generation Rolling Stones. Micky Wolfs enorme gitarristische Kompetenz in allen Spieltechniken – vom Countryblues der 1940er, über den elektrischen Chicago-Blues im Stil von Muddy Waters und Namensvetter Howlin ́ Wolf, Swamp-Style-Slides, bis hin zu Texas Blues (Stevie Ray Vaughan) und zeitgenössischem Blues wie Joe Bonamassa – verbindet sich mit Hip-Hop- Beats, Loops und Noise zu einem eigenständigen, unverwechselbaren Sound.

Seit 2016 geht es direkt zu den Wurzeln des Blues… Micky hat die Liebe zur CIGARBOX-GUITAR entdeckt! 3-saitig, 4-saitig, 5-saitig…die ersten Zeugnisse solch improvisierter Instrumente reichen mit Fotobeweis bis zurück in den amerikanischen Bürgerkrieg. Verbunden mit groovigen Beats wird Ursprüngliches mit der Gegenwart verbunden und es eröffnen sich für den Zuhörer bisher ungehörte Welten…

Ein Highlight des Sommers 2021 und ein „Must see“ für alle Freunde erdiger Bluesmusik.

Eintritt   VVK  18 €  AK  20 €

Gemeinsame Veranstaltung mit dem Bue Bird.

Mo
Mi