Sommer im Biergarten: Open Air Kino

Datum/Zeit
25.7.2020
20:00
iCal
0

Veranstaltungsort
Biergarten am Rathaus


Liebe Musik- und Kinofreunde,

unsere beliebte Veranstaltungsreihe „Sommer im Biergarten“ geht schon in die 10. Spielzeit. Zusammen mit dem Verein LichtSpiel e.V. und dem Biergarten am Rathaus in Schneverdingen präsentieren wir an zwei Samstagen im Sommer ein tolles Unterhaltungsprogramm unter freiem Himmel.

Unser Wirt vom Biergarten, Peter Springhorn, versorgt unsere Gäste mit leckeren Speisen und Getränken. In diesem Jahr werden Live-Musik und Kinofilme geboten.

Ab 20 Uhr beginnen die Acts auf der Bühne und nach einer kurzen Umbaupause, mit Einbruch der Dunkelheit, startet die Filmvorführung. Bei den Bühnenshows wird viel Wert auf unterschiedliche Stilrichtungen gelegt, und es wurden Filmtitel ausgewählt, die in diesem Frühjahr im Kino Lichtspiel bereits erfolgreich gelaufen waren und weiterhin so stark nachgefragt sind, dass sie nochmals gezeigt werden müssen.

Ihr Kulturverein Schneverdingen, Kinoverein LichtSpiel und der Biergarten am Rathaus wünschen beste Unterhaltung und natürlich einen Super-Sommer.

Aufgrund der andauernden Corona-Pandemie sind die zum Zeitpunkt der Veranstaltung geltenden Maßnahmen gegen die Ausbreitung des Corona-Virus zu beachten.

Als Partner beim Sommer im Biergarten 2020 freuen wir uns über den SPD Ortverein Schneverdingen und bedanken uns für seine Unterstützung.

Programmheft Sommer im Biergarten 2020

Martin Connell – Musik ist seine Leidenschaft

Seit seinem 14. Lebensjahr singt und steht er auf der Bühne. Mittlerweile hat er schon weite Teile Deutschlands bespielt und stand auf Bühnen in England, Irland und Dänemark.
Gestartet als Autodidakt in einer Schülerband, gemeinsam mit seinen besten Freunden sammelte er erste Erfahrungen. Mittlerweile blickt er auf eine 25-jährige Musikervergangenheit zurück, schreibt seit 20 Jahren eigene Songs und ist für seine mitreißenden Liveauftritte weit über die Grenzen Niedersachsens bekannt.

Fisherman’s Friends (2019) Musikkomödie

(GB, 112 Min., FSK ab 0 freigegeben)

Basierend auf einer wahren Geschichte erzählt Fisherman’s Friends von einem Gesangsverein aus 10 Fischern, der es auf Platz 9 der britischen Album-Charts geschafft hat und mit 150.000 verkauften Exemplaren zu den erfolgreichsten Folk-Alben aller Zeiten zählt.

Der zehnköpfige Shanty-Chor The Fishermen‘s Friends aus dem Städtchen Port Isaac an der Küste Cornwalls war bis 2010 nur den Einheimischen ein Begriff. Schließlich sind raubeinige Fischer und Mitarbeiter der Küstenwache in reifen Jahren, die in ihrer Freizeit Seemannslieder darbieten, nicht unbedingt kompatibel mit dem Massengeschmack. Nur der Musikproduzent Rupert Christie, der bereits mit Coldplay und U2 zusammenarbeitete, sah das anders, als er sie in seinem Urlaub zufällig singen hörte. Er erkannte das Potenzial und nahm den Chor für die aufsehenerregende Summe von einer Million britischer Pfund unter Vertrag. Der Erfolg des schlicht „Port Isaac’s Fisherman’s Friends“ betitelten Debüt-Albums gab ihm Recht:

Zum Junggesellenabschied ihres Freundes Henry verschlägt es den Londoner Musikmanager Danny, seinen Kollegen Driss und seinen Boss Troy in den beschaulichen Fischerort Port Isaac in Cornwall. Nachdem die Touristen ein kleines Konzert des örtlichen Shanty-Chors The Fisherman‘s Friends miterlebt haben, will Troy seinem Angestellten einen Streich spielen und beauftragt Danny deshalb im Scherz, die alten Seemänner für das Label unter Vertrag zu nehmen. Nach anfänglicher Skepsis willigen die Seemänner um den verbitterten Jim ein, ein Demo-Tape aufzunehmen. Danny quartiert sich für die Dauer seines Aufenthalts in der Pension von Jims ruppiger Tochter Alwyn ein, bis Troy den bösen Scherz auflöst und ihn nach London zurückbeordert. Danny glaubt inzwischen jedoch ehrlich an das Potenzial des Chors. So muss er sich zwischen seinem Job und seinen Prinzipien entscheiden …

 

Beginn 20:00 Uhr, Einlass 18:30 Uhr

Die Ticketanzahl ist aufgrund der Corona-Regeln begrenzt.

Karten in der KulturStellmacherei zu folgenden Öffnungszeiten:
Freitags 10 – 12 Uhr
oder samstags ab 18.30 an der Abendkasse

Gemeinsam mit LichtSpiel e.V. und dem Biergarten am Rathaus.