Sommer im Biergarten 2023: Open-Air-Kino und Musik
Datum:
Uhrzeit:
19:30
Ort:
Biergarten am Rathaus
Eintritt:
12,50 € TK
iCal
Google

Liebe Musik- und Kinofreunde,

für unsere diesjährige Veranstaltungsreihe „Sommer im Biergarten“ wünschen wir uns nicht nur trockene Sonnabende und sommerliche Temperaturen, wir wünschen uns noch viel mehr Frieden und endlich wieder gemütliche Runden mit unseren Freunden im Biergarten.

Zusammen mit dem Verein LichtSpiel e.V. und dem Biergarten am Rathaus präsentieren wir Euch an 2 Samstagen im August ein stimmiges Unterhaltungsprogramm unter freiem Himmel. Unser Wirt vom Biergarten am Rathaus, Peter Springhorn, versorgt Euch mit leckeren Speisen und Getränken, der Kulturverein kümmert sich um die Live-Musik und das LichtSpiel zeigt zwei fantastische Kinofilme, die für laue Kinoabende in gemütlicher Biergartenatmosphäre gemacht sind.

Ab 19.30 Uhr beginnen die Musiker auf der Bühne und nach einer kurzen Umbaupause, gegen 21.30, startet die Filmvorführung.

Abends wird es kühler. Bitte bringt Euch warme Klamotten und – je nach Wetterlage – Regenkleidung mit.

Ihr Kulturverein Schneverdingen, Kinoverein LichtSpiel und der Biergarten am Rathaus wünschen allen Gästen viel Spaß und natürlich einen Super-Sommer.     

Wir starten den Abend mit Blues-Rockmusik von der „Voodoo Hoodoo Blues Club

Die Band hat sich 2015 gegründet und hat sich mit den bisherigen Veröffentlichungen „Welcome To My Club“ (2016 Single Coil Music) und „Wounds and Scars“ (2018 Single Coil Music/Timezone) zu einem Bluesrock-Act auf internationalem Niveau entwickelt.

Hierzu trugen auch die Support-Gigs für die texanische Kultband Tito &Tarantula sowie umjubelte Gigs in vielen legendären Blues-Clubs des Landes bei, darunter der Kaiserkeller in Detmold, der Lagerhalle in Osnabrück oder dem Meisenfrei in Bremen. Positive bis überschwengliche Reviews z.B. in der Szene-Bibel „BluesNews“ bestätigten diesen Eindruck.

Mittlerweile spielt die Band als echtes Power-Trio: ehrlich und handgemacht. Bluesrock, der alte Helden ehrt und sich Neues traut, irgendwo in einer Schnittmenge aus ZZ Top, Stevie Ray Vaughanund modernen Vertretern wie Gary Clarke Jr. oder den RivalSons

Im Herbst 2022 erschien die vielbeachtete „Autumn Session“, eine exclusive Youtube-Session mit vier brandneuen Songs des Clubs. Hierbei wurde der Schwerpunkt noch mehr auf eingängiges Songwriting und Feeling pur gelegt!

Wer diese Hochkaräter einmal gehört hat, bekommt sie so schnell nicht mehr aus dem Kopf!!

Besonders freuen wir uns auf Jan David, unser Local Hero bei Goodwill Intent, mal in anderer Besetzung und mit anderer Mucke.

In diesem Sinne: BLUESROCK, BABY!!

Ab 21.30 folgt

Glück auf einer Skala von 1 bis 10

Igor (Alexandre Jollien) kann so schnell eigentlich nichts aus der Ruhe bringen. Aufgrund seiner Behinderung ist er oftmals allein, kann sich dank seines Jobs als Fahrradkurier für Biogemüse nicht beschweren. Doch Freunde hätte er schon ganz gern. Im Gegensatz dazu steht Louis (Bernard Campan), der viele Jahre seines Lebens seinem Bestattungsunternehmen untergeordnet hat, wodurch sein Privatleben litt. Als Louis Igor auf seinem Fahrrad anfährt, tut ihm dies schrecklich leid. Igor hingegen sieht eine Chance: Er möchte Louis als Freund gewinnen.

Als Louis sich zu einer längeren Geschäftsreise in seinem Leichenwagen mitsamt Leiche aufmacht, versteckt sich Igor kurzerhand im Kofferraum und fährt mit. Auf dem Weg zur Bestattung sprechen die beiden nicht nur über ihre Lebensansichten, sondern auch darüber, was es bedeutet glücklich zu sein. Am Ende des Weges merken sie nicht nur, dass sie gar nicht so unterschiedlich sind, sondern das Freundschaften zusammenschweißen können.

Frankreich/Schweiz 2021
Regie: Alexandre Jollien, Bernard Campan
Darsteller: Bernard Campan, Alexandre Jollien, Tiphaine Daviot, Julie-Anne Roth, La Castou, Marie Benati, Marilyne Canto, Anne-Valerie Payet

Eintritt: 12,50 € (Ermäßigungen für Mitglieder des Kulturvereins und LichtSpiels)
Einlass ist ab 19 Uhr.

Die Veranstaltung ist eine Kooperation vom Kulturverein Schneverdingen, LichtSpiel Schneverdingen und dem Biergarten am Rathaus. 

Unterstützt werden wir von unserem langjährigen Veranstaltungspartner, dem SPD Ortsverein.

Suchen


Kalender

Montag
Dienstag
Mittwoch
Donnerstag
Freitag
Samstag
Sonntag
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
26
27
28
29
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
29
30
31
Es handelt sich um eine unserer Fahrten aus der Aboreihe. Die fünf Veranstaltungen können nur im Paket gebucht werden. Staatsoper…
Events on 28.3.2024
Es handelt sich um eine unserer Fahrten aus der Aboreihe. Die fünf Veranstaltungen können nur im Paket gebucht werden. Staatsoper…


Abonnieren