Treffpunkt KulturStellmacherei – Bühne frei! Reising & Poellmann

Treffpunkt KulturStellmacherei – Bühne frei! Reising & Poellmann Datum/Zeit
28.4.2022
19:30
iCal
0

Veranstaltungsort
KulturStellmacherei


Reising & Poellmann mit „Sound of Feelings“ Musik & Kunst

Ein Zufall brachte Lothar Reising und Peter Pöllmann musikalisch zusammen.
Das Duo hat in den letzten vier Jahren, bei Auftritten im Heidekreis, die Zuhörer immer wieder begeistern können.
Ein vielseitiges Repertoire aus Folk-Rock und Balladen erwartet die Besucher.
Zwei Gitarren, zweistimmiger Gesang und die Blue-Harp prägen ihre Musik.
Zwei Stimmen, die wunderbar harmonieren und die immer wieder abwechslungsreich in der Interpretation unterschiedlicher Songs zusammenfinden.

Dabei setzen Reising&Poellmann nicht so sehr auf die lauten Töne. Dieses Konzert trägt den Arbeitstitel „Sound of Feelings“. So werden überwiegend ruhige und gefühlvolle englische und deutschsprachige Musiktitel zu hören sein. Es bleibt natürlich auch Raum für das ein oder andere rockige Musikstück.

Die Idee Musik und Kunst zu vereinen hatte Peter Pöllmann, der in seiner Malerei öfter Musiktitel thematisiert und so einen neuen Bezug zum Song aufzeigt. Er wird Bilder zu verschieden Songs zeigen und interpretieren, die an diesem Abend gespielt werden.
Die beiden Musiker spielen und interpretieren u.a. Songs von Simon & Garfunkel ,Townes Van Zandt, Element of Crime, Reinhard Mey, Amanda McBroom, Jack Savoretti, U2, Leonard Cohen, CCR, Cat Stevens, Beatles.

Einritt frei