WeltKulturen: Großbritannien

Datum/Zeit
09.11.2018
19:30
iCal
0

Veranstaltungsort
KulturStellmacherei


Was fällt uns zu Großbritannien ein?

Das Vereinigte Königreich ist ein Inselstaat in Nordwesteuropa, der England, Schottland, Wales und Nordirland umfasst. England ist die Heimat von Shakespeare und den Beatles. Die Hauptstadt London ist ein international bedeutendes Finanz- und Kulturzentrum. Darüber hinaus finden sich in England das neolithische Stonehenge, die römischen Bäder von Bath und die jahrhundertealten Universitätsstädte Oxford und Cambridge.
Was gibt es noch? Queen, Prince Charles, Lady Di, Prinz Harald, Whisky, Schottenrock … und der BREXIT.
Zwei Frauen, die In Great Britain geboren sind, werden uns auf charmante Weise ihr Geburtsland vorstellen.
BAUL MULUY pipes and drums werden den Abend musikalisch begleiten.
Wie immer bei der Reihe „WeltKulturen“ wird es auch eine kulinarische Reise und landestypische Musik geben.

Eine Gruppe von Linedancern wird ihr Können zum Abschluss präsentieren.

Der Eintritt ist frei und wir freuen uns über eine voll besetzte KulturStellmacherei.

Unterstützt wird der Abend durch die Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Schneverdingen, Agnes Prengemann