ImproTheater „WIR & IHR“

Die im Januar 2016 als Versuchsballon gestartete Improwerkstatt ist mittlerweile ein fester Bestandteil unseres Vereins. Mit viel Spaß, aber auch Ehrgeiz probt die Gruppe einmal wöchentlich in der KulturStellmacherei, um bei den regelmäßigen öffentlichen Auftritten in Schneverdingen immer wieder Neues präsentieren zu können. Zusätzlich holen sich die Mitglieder Inspirationen bei verschiedenen Workshops oder laden sich auch mal für ein Wochenende einen Profimusiker ein, um spontanes Singen zu üben. Immer neue Erfahrungen sammelt das Ensemble in verschiedenen Konstellationen auf öffentlichen Veranstaltungen (z.B. Schneverdinger Kulturnacht, privaten Geburtstags-, Hochzeits- Weihnachtsfeiern, Jubiläumsveranstaltungen) als Rahmenprogramm bei Fachtagungen und nicht zuletzt auch ganztägig als Businesstheater.

Seit Jahresbeginn hat sich die langjährige Leiterin Frauke Lohmann sozusagen mit dem Trio „Dreierlikör“ „selbständig“ gemacht und spielt nun längere Formate.
Die Stammtruppe macht aber genauso weiter und hat bei ihrem letzten erfolgreichen Auftritt ihren neuen Namen präsentiert: „WIR & IHR“.
Der Name soll die Nähe zum Publikum widerspiegeln und gibt der eingespielten Gruppe neue Motivation.

Ansprechpartner Harald Moser, Tel. 0160/ 93857363

v.l.: Erwin Kreie, Patricia Koerber, Sonja Stephan, Harald Moser