KultTour zu „TINA – Das Tina Turner Musical“

Datum/Zeit
21.11.2019

Das einzige von Tina Turner persönlich autorisierte Musical

TINA – Das Tina Turner Musical

Tina Turner ist nicht nur eine der erfolgreichsten Musikerinnen der Popgeschichte und damit zu einer wahren Ikone avanciert, sie ist auch ein Idol für viele Menschen, insbesondere Frauen, da Turner als starke Persönlichkeit gilt. Das Musical in Hamburg, das zuerst in London uraufgeführt wurde, erzählt nun die Geschichte der „Queen of Pop“, die im US-Bundesstaat Tennessee als  Anna Mae Bullock geboren wurde und ihre ersten Gesangserfahrungen in einem kirchlichen Gospelchor machte. Ihre Hits werden teilweise auf Deutsch und Englisch interpretiert, die ergreifende Geschichte wird dem Zuschauer auf Deutsch präsentiert.
Mit Kristina Love konnte eine Musical-Darstellerin gewonnen werden, die auf der Bühne als Tina Turner auch eingefleischte Fans überzeugen kann.

Tina Turner selbst war in die Produktion involviert und besuchte oft die Proben zum Stück in London. Es war ihr eine Herzensangelegenheit, das Musical auch nach Deutschland zu bringen, in die Heimat Ihres Ehemannes Erwin Bach.

Tina Turner prägte mit ihrer einmaligen Stimme und ihren gewaltigen Bühnenshows eine ganze musikalische Ära und begeisterte weltweit. 180 Millionen verkaufte Tonträger und 12 Grammys zeichen die Queen of Pop aus. Die Konzerte ihrer Abschiedstournee 2009 in Deutschland wurden seinerzeit aufgrund der extrem hohen Nachfrage von sieben auf 16 Konzerte erhöht.
Künstler/Beteiligte: Kristina Love (als Tina Turner), Kristina Love (Buch), Phyllida Lloyd (Regie)

Von ihren bescheidenen Anfängen in Nutbush, Tennessee bis zu ihrer Verwandlung in die weltweite „Queen of Rock“ hat Tina Turner die Regeln nicht etwa gebrochen, sondern stets neu erfunden.
Dieses Bühnen-Musical enthüllt die noch nie erzählte Geschichte einer Frau, die es wagte, die Grenzen von Alter, Geschlecht und Hautfarbe zu sprengen.

„Es war mir von Anfang an sehr wichtig, meine  komplette Geschichte authentisch auf die Bühne zu bringen. Es handelt nicht von dem Leben als Star. Es geht um den langen, mühevollen Weg, den ich zurückgelegt habe, um dort anzukommen. Ich will, dass das Publikum jeden Abend die Erkenntnis mitnehmen kann, dass sich Gift in heilsame Medizin umwandeln lässt.“ TINA TURNER

Musicalkarten inkl. Busfahrt
150  €  Premium Kategorie
100  €  KAT 3
(Es können keine Mitglieder-Ermäßigungen gewährt werden.)

Reservierungen bis zum 31.07.2019 telefonisch unter 05193/517559 oder per email:
kontakt@kulturverein-schneverdingen.de

Abfahrt ins Stage Operettenhaus Hamburg 17.30 Uhr Rathaus Schneverdingen mit Kleinschmidt´s Busreisen.