KultSingers suchen Männer

Wir sind der gemischte Chor des Kulturvereins Schneverdingen e.V., der im Januar unter der Bezeichnung „Die CHORyphäen“ gestartet ist.  Unsere Kenntnisse reichen von „gar keine Erfahrung“ über „Notenkenntnisse vorhanden“ bis hin zu „Gesangsausbildung genossen“ – wir sind also ein bunt gemischter Haufen. Unter der erfahrenen Leitung von Ute Bachert arbeiten wir – inzwischen mit neuem Namen - an Arrangements aus Pop, Swing und Folk und das mit großem Vergnügen. Wir singen zurzeit, modern arrangiert und meist in 3stimmiger Version (Männer gemeinsam): Beatles, Comedian Harmonists, eine Bourrée von Leopold Mozart und verschiedene Traditionals. Unser Problem: Wir brauchen Verstärkung in den Stimmlagen Bass und Tenor. Wer unsicher ist, ob Chorsingen das Richtige für ihn ist, sollte dies unbedingt in unserer nächsten Probe herausfinden. Egal, ob tiefe oder nicht so tiefe Stimme, unsere Männer freuen sich auf jeden Fall über männliche Unterstützung. Notenkenntnisse werden nicht vorausgesetzt, Singen im Chor kann man lernen. Vorausgesetzt werden allerdings Engagement bei der Arbeit an den Stücken und verbindliche Teilnahme an den wöchentlichen Proben. Wir singen jeden Dienstag von 19:30 Uhr bis 21:20 Uhr in der KulturStellmacherei. Damit ihr schneller reinfindet, sind einige Mitglieder auch gerne bereit, auf Wunsch privat mit euch zu üben. Wir freuen uns auf euch, besonders unsere Männer! Informationen erteilt Petra Ziehmann, Tel: 05193.52490