Stadtradeln Team „Kulturverein Schneverdingen“

STADTRADELN vom 21.05. bis 10.06.2023

In den vergangenen Jahren haben wir schon einige Kilometer beim Stadtradeln zurückgelegt. Auch in diesem Jahr möchten wir als Kulturverein vertreten sein. Dafür hat unser Gruppenadministrator Johannes Gerken bereits das Team „Kulturverein Schneverdingen“ angemeldet. Wir würden uns freuen, wenn ihr euch dort auch eintragt und wir ein recht großes Team werden. Sagt sehr gerne euren Freunden, der Familie und weiteren Kulturfreunden Bescheid.
Unter folgendem Link könnt ihr dem Team beitreten:

Was ist STADTRADELN?
STADTRADELN ist ein Wettbewerb, bei dem es darum geht, 21 Tage lang möglichst viele Alltagswege klimafreundlich mit dem Fahrrad zurückzulegen. Dabei ist es egal, ob du bereits jeden Tag fährst oder bisher eher selten mit dem Rad unterwegs bist. Jeder Kilometer zählt – erst recht, wenn du ihn sonst mit dem Auto zurückgelegt hättest.

Wie kann ich mitmachen?
Unter stadtradeln.de/radlerbereich können sich alle Teilnehmenden registrieren, einem bereits vorhandenen Team ihrer Kommune beitreten oder ein eigenes Team gründen.

Wie funktioniert das Kilometersammeln?
Jeder Kilometer, der während der dreiwöchigen Aktionszeit mit dem Fahrrad zurückgelegt wird, kann online ins km-Buch eingetragen oder direkt über die STADTRADELN-App getrackt werden. Radelnde ohne Internetzugang können der lokalen STADTRADELN-Koordination wöchentlich die Radkilometer per Kilometer-Erfassungsbogen melden. Wo die Radkilometer zurückgelegt werden ist nicht relevant, denn Klimaschutz endet an keiner Stadt- oder Landesgrenze

Sind Fragen offen geblieben? Weitere Infos gibt‘s unter www.stadtradeln.de/faq-radelnde

2023 Flyer Stadtradeln Schneverdingen