TheaterSchmiede liest die Bremer Stadtmusikanten

Seit dem 26.5. ist die TheaterSchmiede des Kulturvereins Schneverdingen in Kooperation mit der Calluna Bühne wieder geöffnet.  Auftritte konnten während der langen  Lockdownpause  nicht wahrgenommen werden. So kam man auf die Idee, für das Bilderbuchkino der Kommune Inklusiv, ein Märchen zu lesen. Nun ist es soweit. Die Kinder der Theaterschmiede lesen das Märchen "Die Bremer Stadtmusikanten".  Schon während der Proben bewiesen die jungen Darsteller *innen viel Phantasie und Vorstellungskraft, sodass die Überlegung ansteht, ein Märchen aufzuführen. Unter der Leitung von Karin Michaels und Karin Schadewald werden die Kinder spielerisch an die Auftritte herangeführt. Wir suchen Jungen und Mädchen zwischen 9 und 12 Jahren, die Lust am Theaterspielen haben. Wir proben immer Mittwochs von 15.45 bis 17.15 Uhr auf der Bühne in der Grundschule Hansahlen. Wer Interesse hat, meldet sich bitte unter der Nummer 05193 517559 des Kulturvereins Schneverdingen. Oder direkt per mail an: kontakt@kulturverein-schneverdingen.de